Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Stauffacherinnenbund Thalwil

AdresseAsylstrasse 8
8800 Thalwil
Telefon044 724 09 55
KontaktBarbara Draeyer
E-Mailbdraeyer@bluewin.ch

Öffnungszeiten
Mitte März bis Mitte November jeweils Mittwochnachmittags 14.00 - 17.00h sowie am 1. Samstag im Monat von 09.30 - 12.00h (während den Schulsommerferien geschlossen)

Beschreibung
Der Stauffacherinnenbund Thalwil wurde 1922 gegründet und seit 1930 betreibt der Verein eine gemeinnützige Brockenstube. Für Angaben zur Brockenstube siehe auch hier.

Die Frauen des Stauffacherinnenbundes arbeiten alle ehrenamtlich. Der Erlös aus dem Verkauf alter und noch brauchbarer Sachen ging und geht bis heute an gemeinnützige Institutionen in der Gemeinde, dem Bezirk, Kanton und der übrigen Schweiz sowie an spezielle Projekte im Ausland, rund 30'000 Franken pro Jahr!

Für das wirkungsvolle Betreiben der Brockenstube sind wir auf die Einlieferung gut erhaltener Ware durch die Bevölkerung angewiesen. Wir müssen uns allerdings vorbehalten, Gegenstände die (meist aus Platzgründen) nicht ins Verkaufsortiment passen oder die uns als unverkäuflich erscheinen, zurückzuweisen. Wir bieten preisgünstig an: Haushaltwaren, Porzellan, Gläser, Kochutensilien, Blumenvasen, Geräte für Haus und Garten, Koch- und Kinderbücher,Spiele, Möbel, Lampen, Bett- u. Tischwäsche usw.

Gemeinnützige Brockenstube,
Zufahrt Asylstr.8 (hinter Alterswohnheim Oeggisbüel)

Mitgliedschaft
Frauen die gerne zupacken und bereit sind, Freiwilligenarbeit zu leisten, sind jederzeit herzlich willkommen.

Mitgliederbeiträge
Fr. 20.– pro Jahr

Lokalität

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht