Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Akkordeon-Orchester Rüschlikon, Thalwil, Oberrieden

AdresseZelglistrasse 14a
5620 Bremgarten
Telefon056 641 91 54
KontaktFranziska Alpiger
E-Mailpraesidentin@aorto.ch
Homepagehttp://www.aorto.ch

Beschreibung
Das Akkordeon Orchester Rüschlikon, Thalwil, Oberrieden darf auf eine über 50-jährige Tradition zurückblicken, obwohl es vom Gründungsdatum her gesehen (8. April 1994) eigentlich ein junger Verein ist. Der Grund dafür ist die Fusion der beiden ehemaligen Vereine Handharmonika - Orchester Thalwil und Handharmonika - Club Oberrieden, welche bereits 1946 und 1933 gegründet wurden.
Mit der Fusion wurde die Tatsache besiegelt, dass die Proben und Auftritte bereits seit 1950 gemeinsam erfolgten. In all diesen Jahren erlebten die beiden Vereine Höhen und Tiefen, einmal waren es viele Mitglieder einmal wieder weniger. Eine grosse Sorge gilt schon seit langem unserem Nachwuchs, denn es ist heute schwieriger geworden, Kinder für regelmässige Probenbesuche zu begeistern. Es sind heute vor allem die Schüler der Musikschulen Rüschlikon, Thalwil und Oberrieden, welche unter unserem Dirigenten Bruno Raimann durch die Proben geführt werden.

Wir proben am Donnerstagabend von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr in der Pfisterschüür in Thalwil (beim Mühlebachplatz).

Es würde uns freuen, wenn ehemalige Akkordeonspieler wieder Lust bekämen am gemeinsamen Musizieren. Da unser Repertoire von modernen Stücken über die Volksmusik bis zu leicht klassischen Stücken reicht, ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Präsidentin.

Lokalität
Probelokal Pfisterschüür Thalwil

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht