Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Kantorei Thalwil

AdresseAlte Landstrasse 82
8800 Thalwil
PostadresseAlte Landstrasse 82
Telefon044 720 69 37
KontaktKäthi Jäger
E-Mailkleine.kantorei@kirche-thalwil.ch
Homepagehttp://www.kirche-thalwil.ch/_spezialseiten/musik_und_choere.html#Kleine Kantorei

Beschreibung
Die Kleine Kantorei ist im Herbst 1997 entstanden. Klein, aber bereits vierstimmig hat sie begonnen. Bald aber ist die Kleine Kantorei zu einer „richtigen“ Kantorei herangewachsen. Damals schon reichte das Repertoire von der Gregorianik bis zur Gegenwart. Mittlerweile ist die Kantorei auf über 30 Frauen und Männer angewachsen. Der Auftrag ist geblieben: Bereicherung des Gottesdienstes an Sonn- und Festtagen und die Unterstützung der Kantorin im Gemeindegesang. Die Kantorei tritt aber auch in eigenen Konzerten auf. Die Kantorei ist nicht als Verein organisiert und ist für „Gäste“ offen. Sie gibt sich aber die Strukturen, die sie braucht und festigt sich so auch nach innen. Unter den aufgeführten Werken sind Pergolesis Stabat Mater, Bachs Actus tragicus, Schütz’ Osterwerke für Stimmen und Posaunenchor, César Francks Dextera Domini, Schuberts Deutsche Messe und Daniel Glaus’ Magnificat, sowie Urs Peter Schneiders „hülle und fülle“ zu nennen.

Mitgliedschaft
Chorsängerinnen und -sänger, denen eine gute Stimmbildung wichtig ist, die sich gerne auf eine intensive Chorarbeit einlassen und die keine stilistischen Scheuklappen haben.
Die Proben finden mittwochs von 20-21.45 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus Thalwil statt.

Mitgliederbeiträge
Ein Beitrag von 150 Franken wird jährlich erhoben.

Lokalität
Reformiertes Kirchgemeindehaus Thalwil, Alte Landstr. 93a

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht