Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Zweites Leben für das Kino-Signet

Das Gebäude des ehemaligen Kinos Speer ist bald Vergangenheit. Sein schwungvolles Kino-Signet bleibt Thalwil aber erhalten.

Künftig wird die Neonschrift aus den 1950er Jahren die Fassade des Singsaals im Schulhaus Feld zieren. Hier kann es ursprüngliche Aufgabe wieder wahrnehmen: Das Signet wird immer dann erstrahlen, wenn das filmpodium thalwil im Singsaal seine Filme zeigt.

Das Kino-Signet hat über Jahrzehnte das Dorfbild Thalwils mitgeprägt und ist für viele Thalwilerinnen und Thalwiler mit Erinnerungen an unvergessliche Kinoabende verbunden.

Der jetzige Eigentümer des Kinogebäudes hat das Signet 2016 dem filmpodium thalwil geschenkt. Um diesen Zeitzeugen zu erhalten, hat sich die Gemeinde entschieden, die für die Restauration und Montage aufzukommen.
Die öffentliche Einweihung des Signets findet am Dienstag, 24. Oktober, 19 Uhr, statt. Im Rahmen der Einweihung wird das filmpodium thalwil das Signet der Gemeinde schenken.
Das Kino-Signet wird zukünftig am Schulhaus Feld erleuchten
 

Datum der Neuigkeit 6. Okt. 2017