Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sporttag der Schuleinheit Ludretikon-Schwandel

Die gut 400 Schülerinnen und Schüler der Schuleinheit Ludretikon-Schwandel erlebten am 21. Juni auf der Sportanlage Brand einen abwechslungsreichen Sporttag. Freude an der Bewegung, Teamwork sowie Spiel und Spass standen im Vordergrund.

Am Vormittag absolvierten die Schülerinnen und Schüler von Kindergarten und Unterstufe einen vielfältigen Spiele-Parcours: Die Disziplinen reichten von «Feuerwehr», Sackhüpfen, Büchsen werfen über Skifahren oder Seilziehen. Es war wunderbar zu beobachten, mit wie viel Teamgeist und Einsatz die Schülerinnen und Schüler den Parcours absolvierten. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe widmeten sich vormittags Disziplinen aus der Leichtathletik: Hochsprung, Weitsprung, Weitwurf oder Balance-Übungen.

Am Nachmittag fand ein Spielturnier statt: Fussball, Mattenlauf und Ball über die Schnur. 24 gemischte Gruppen mit Schülerinnen und Schülern aus allen Klassen und beiden Schulhäusern traten gegeneinander an. Jene Gruppen, die alle Spiele gewonnen hatten, kamen in eine Verlosung. Als Siegerprämie wartete ein Fussballmatch gegen das Team «Lehrpersonen Selection»! Das Publikum war sehr fair und unterstützte sowohl das Team der Schülerinnen und Schüler als auch das Team der Lehrpersonen lautstark.

Nach dem intensiven und sehr heissen Tag gab es für alle eine kleine Überraschung: ein Raketen-Glace. Mit sichtlichem Genuss wurde die Erfrischung sofort verspeist.

inen ganz herzlichen Dank der Arbeitsgruppe «Sportanlass», welche den Tag organisiert hatte, den Lehrpersonen für die ideenreiche, engagierte Vorbereitung und Durchführung sowie den Schülerinnen und Schüler für ihren fairen und intensiven Einsatz. All dies liess den Sporttag 2018 für alle Beteiligten zu einem tollen Erlebnis werden.

Schuleinheit Ludretikon-Schwandel


sporttag ludretikon-schwandel thalwil
 

Datum der Neuigkeit 6. Juli 2018