Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Revision der Gemeindeornung: Ergebnisse der Mitwirkungsveranstaltung

Am 24. Oktober haben über 140 Personen mit dem Gemeinderat über die Gestaltung der neuen Gemeindeordnung diskutiert. Alle Teilnehmenden konnten Forderungen, Inputs und Ideen auf Themenplakaten zum Ausdruck bringen.

Alle Inputs wurden zusammengefasst und sind nun als Stichwortprotokoll unter thalwil.ch/gorevision publiziert. Auch die Präsentation der Veranstaltung ist dort zu finden. Alternativ können die Unterlagen bei der Gemeinderatskanzlei (044 723 22 09) bestellt werden. 

Mit den gesammelten Inputs wird der Gemeinderat nun einen Entwurf der neuen Gemeindeordnung ausarbeiten, die er im Juni 2020 präsentieren und in die Vernehmlassung schicken wird. Das Ziel ist die Verabschiedung der revidierten Gemeindeordnung an einer Urnenabstimmung im Frühling 2021.

Gemeinderat



Datum der Neuigkeit 6. Nov. 2019