http://www.thalwil.ch/de/dorfleben/unserdorf/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=450682&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
22.09.2019 10:00:16


Weihnachtssingen im Schulhaus Schweikrüti

Am Dienstag, 19. Dezember, fand in der Turnhalle der Schuleinheit Schweikrüti in Gattikon das traditionelle Weihnachtssingen statt.

Alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse nahmen daran teil. Um Punkt sieben Uhr hatten alle auf der weihnachtlich dekorierten Bühne ihren Platz gefunden. Während einer knappen Stunde erklangen weihnachtliche Töne. Unter der Leitung von Lorena Covolan sangen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Weihnachtslieder und trugen kurze Geschichten vor. Einige Kinder spielten mutig ein Stück auf ihrem Instrument vor oder hatten gar einen Soloauftritt mit dem Chor.

Der Kinderchor wurde durch den Gesang des Männerchors Gattikon unterstützt. Auch sie gaben eindrucksvoll einige Lieder zum Besten, die sie für diesen Abend einstudiert hatten. Weiter kam das Publikum in den Genuss einer gut abgestimmten, abwechslungsreichen Instrumentalbegleitung von Susanne Kreuchauf und Erika Weiss.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement sowie bei unseren zahlreichen Besuchern für diesen wundervollen musikalischen Abend bedanken und wünschen Ihnen allen eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit.

Lehrerteam Schuleinheit Schweikrüti
Weihnachtssingen Schulhaus Schweikrüti
Weihnachtssingen Schulhaus Schweikrüti

Datum der Neuigkeit 23. Dez. 2017
  zur Übersicht