Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hallenbad Schweikrüti: Eröffnung am 13. August

Das Hallenbad Schweikrüti wird am Montag, 13. August, nach 15 monatiger Sanierungszeit wieder eröffnet. Die offizielle Eröffnungsfeier und ein Tag der offenen Tür finden am Samstag, 22. September, ab 13.30 Uhr statt. Weitere Informationen zur Feier folgen im August.

Das Hallenbad wurde für rund 7,4 Millionen Franken saniert. Die Thalwiler Stimmbevölkerung hatte den Investitionskredit im November 2016 genehmigt. Daraufhin wurde im vergangenen Jahr die Wasseraufbereitungsanlage teilweise ersetzt, das Lüftungssystem erneuert und weitere technische Anlagen modernisiert. Das Hallenbad hat neue Abdichtungen, Bodenbeläge und einen Ersatz der Schwimmhallendecke erhalten und ist jetzt an den Wärmeverbund Gattikon angeschlossen, von wo es nachhaltige Energie aus der Holzschnitzelanlange bezieht.

Im September wird ausserdem die neue Rutschbahn im Hallenbad installiert. Neuerungen gibt es auch bei den Öffnungszeiten: Im Hallenbad können Frühschwimmer am Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 6.30 bis 8 Uhr ihre Längen schwimmen. Am Montag öffnet das Bad nach dem Frühschwimmen ab 11.30 Uhr, statt wie bisher um 13 Uhr. In Zukunft wird das Bad in den Sommerferien nur noch für vier statt sechs Wochen geschlossen sein.

Die Eintrittspreise für Thalwilerinnen und Thalwiler bleiben unverändert. Auswärtige bezahlen hingegen neu einen kleinen Aufschlag. Öffentliche Garderoben stehen im Brand zur Verfügung. Die Garderoben im Untergeschoss des Hallenbads stehen aus organisatorischen Gründen ausschliesslich den Schulen und den Vereinen zur Verfügung.

Im Hallenbad sorgt ein Team von drei Mitarbeitern für den reibungslosen Betrieb und die Sicherheit: Urs Lützelschwab (Teamleiter), Martin Hugener und René Wick.

Öffnungszeiten  
Montag  6.30 bis 8 Uhr und 11.30 bis 17 Uhr
Dienstag  11.30 bis 21 Uhr
Mittwoch 6.30 bis 21 Uhr
Donnerstag 6.30 Uhr bis 8 Uhr und 11.30 bis 21 Uhr
Freitag 11.30 bis 21 Uhr
Samstag/Sonntag 9 bbis 17 Uhr
Feiertage 9 bis 17 Uhr oder geschlossen

Fachstelle Sport/Team Hallenbad



Datum der Neuigkeit 10. Aug. 2018