Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Erfolgreiche Thalwiler Handballerinnen

Gleich drei Thalwiler Mannschaften spielten an den Schulhandball-Schweizermeisterschaften vom 9. und 10. Juni in Volketswil um nationale Medaillen.

Die Schülerinnen wurden im Januar am Schülerhandballturnier mit dem „Handball-Virus“ infiziert und haben sich dann für die Bezirksmeisterschaften angemeldet. Nachdem sie sich auch im Kantonalturnier sehr gut geschlagen haben, ging es weiter an die Schweizermeisterschaften.

Mit grosser Vorfreude, einer gesunden Portion Nervosität und vielen Eltern und Lehrpersonen als Fans vertraten die „Funny Girls“ (Oeggisbüel) und „cute but wild“ (Oelwiese) die stolze Thalwiler Handballgemeinde und zeigten mit dem Erreichen des 3. (Funny Girls) und 5. (cute but wild) Schlussranges grossartige Leistungen.

Doch nicht nur die 4. Klasse-Mädchen waren in Volketswil dabei: Auch die Sekundar-Schülerinnen aus Thalwil durften aufgrund ihrer tollen Leistungen an den Bezirks- und Kantonsturnieren an der Schweizermeisterschaft teilnehmen. Mit schönen Spielzügen und einer herausragenden Teamleistung wurden sie dann sogar Schweizermeisterinnen.

Diese Resultate zeigen, wie populär der Handball-Sport in Thalwil ist, insbesondere auch für Mädchen. Es zeigt aber noch etwas: Gold für Thalwil und unsere Schulen! Das ist ein grosser Erfolg, soll für Weiteres anspornen (nicht nur im Sport) und zeigt einmal mehr eindrücklich, was mit einem guten Teamgeist jederzeit zu erreichen ist. Herzliche Gratulation!

Schuleinheit Oeggisbüel-Oelwiese


Herzliche Gratulation zum fünften, dritten und ersten Platz (v.l.n.r.) an den Schulhandball-Schweizermeisterschaften.
Herzliche Gratulation zum fünften, dritten und ersten Platz (v.l.n.r.) an den Schulhandball-Schweizermeisterschaften.

Datum der Neuigkeit 21. Juni 2018