Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuer Leiter des Zivilstandsamt Thalwil-Rüschlikon-Kilchberg

Seit bald einem Monat führt Marcel Frei das Zivilstandsamt Thalwil-Rüschlikon-Kilchberg, das Bestattungsamt Thalwil und amtet als Friedhofvorsteher.

Nach der Lehrzeit in der Toggenburger Gemeinde Krummenau übernahm Marcel Frei dort die Leitung des Einwohneramtes und arbeitete beim Zivilstandsamt mit. Einige Monate später wurde er mit 19 Jahren als jüngster Gemeinderatsschreiber der Schweiz, als Bausekretär, Vormundschaftssekretär, Leiter Sozialamt und für weitere kleinere Nebenbeamtungen in der Nachbargemeinde Nesslau gewählt.

Um noch etwas mehr von der weiten Welt zu sehen, entschied sich Marcel Frei dann für einen mehrmonatigen Auslandaufenthalt in Kanada. Mit vielen persönlichen Erfahrungen reicher, zog er nach der Rückkehr in die Stadt Zürich und nahm dort die Stelle als Zivilstandsbeamter beim Bevölkerungsamt an. Er absolvierte die Ausbildung zum Führungsfachmann und Zivilstandsbeamten mit eidg. Fachausweis. Nach über 12 Jahren beim Zivilstandsamt der Stadt Zürich in verschiedenen Funktionen, freut sich Marcel Frei auf die neue Herausforderung bei der Gemeinde Thalwil.

Wir begrüssen Marcel Frei herzlich bei der Gemeine Thalwil und wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei seiner Arbeit für das Zivilstandsamt Thalwil-Rüschlikon-Kilchberg.

Gemeindeschreiber


Marcel Frei Thalwil Zivilstandsamt
 

Datum der Neuigkeit 24. Aug. 2018