http://www.thalwil.ch/de/dorfleben/unserdorf/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=569722&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
20.07.2019 08:28:09


Personelles: Pensionierung im DLZ Liegenschaften

Ende September 2018 geht Ernst Sidler, Hauswart Schulhaus Schweikrüti, nach über 25 Dienstjahren in Pension. Durch seine hilfsbereite Art war er über all die Jahre für den Schulleiter, die Lehrerschaft und die Schülerinnen und Schüler Ansprechpartner für etliche Belange.

Durch seine fundierten Kenntnisse beim Gebäudeunterhalt liess er das Schulhaus aber auch die Aussenanlagen stets gepflegt erscheinen. Nebst der Schulanlage Schweikrüti betreute er mit gleichem Einsatz die Kindergärten Hof und Altes Schulhaus Gattikon sowie die Kinderkrippe Öpfelbaum. Ernst Sidler war regelmässig auch an den Wochenenden im Einsatz, wenn er z.B. Sportvereine bei Grossanlässen unterstützte.

Seine langjährige Anstellungszeit war geprägt von zahlreichen Renovations- und Umbauarbeiten, sei es im Schulhaus Schweikrüti, dem Hallenbad oder den Kindergärten. Mit seinem grossen Fachwissen unterstützte Ernst Sidler den Leiter DLZ Liegenschaften kompetent und zielorientiert. Die Zusammenarbeit war über all die Jahre stets vertrauensvoll und kollegial.

Wir danken Ernst Sidler im Namen der Behörden und Verwaltung herzlich für seine langjährige tatkräftige Mitarbeit. Wir verabschieden uns schweren Herzens von Ernst Sidler, freuen uns jedoch für ihn, dass er sich nun vermehrt seinem grossen Hobby Eishockey widmen kann. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, viel Glück, Gesundheit und sonnige Erlebnisse und Begegnungen.

Gemeindeschreiber



Datum der Neuigkeit 31. Aug. 2018
  zur Übersicht