Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Clean Up Day 2018: Grosser Einsatz von Freiwilligen

Im Rahmen des nationalen Clean Up Day 2018 waren auch Freiwillige in Thalwil unterwegs, um Abfall zu sammeln. Der Verein Ökopolis organisierte die Aktion mit Unterstützung des DLZ Infrastruktur.

Gemeinsam für ein sauberes Thalwil – unter diesem Motto versammelten sich rund 30 Personen am vergangenen Samstagmorgen auf dem Chilbiplatz. Mit dabei waren, wie bereits in den letzten Jahren, auch Mitglieder des Turnvereins, der Jugendmusik KRT und der OL-Gruppe Zimmerberg – herzlichen Dank!

Die Helferinnen und Helfer sammelten mehrere 100 Kilo Abfall. Zahlreiche Flaschen, Dosen, Zigarettenstummel, Plastikverpackungen aber auch Fahrrad-Teile oder ausrangierte Haushalts-Gegenstände wurden eingesammelt.

Organisiert wurde der Clean Up Day vom Verein Ökopolis mit Unterstützung des DLZ Infrastruktur. Die Gemeinde Thalwil dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz.

DLZ Infrastruktur / Verein Ökopolis


clean up day thalwil littering abfall
 

Datum der Neuigkeit 21. Sept. 2018