Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuer Leiter der Jugendarbeit

Auf Christian Stoll, der die Jugendarbeit Thalwil ENde August verlassen hat, folgt Patrick Straub als neuer Leiter der Jugendarbeit.

Patrick Straub ist am 12. September 2018 als neuer Leiter Jugendarbeit im DLZ Soziales gestartet. Er hat mehrere Jahre Berufserfahrung als kaufmännischer Angestellter gesammelt, sich zum Führungsfachmann KFS+ weitergebildet und die kaufmännische Berufsmatur abgeschlossen. Danach nahm er das Bachelorstudium in Sozialer Arbeit, mit der Vertiefungsrichtung Soziokulturelle Animation, in Angriff. Das Studium wird er nächsten Frühling abschliessen.

Die Jugendarbeit Thalwil kennt Patrick Straub bereits gut – er absolvierte hier von August 2016 bis Juli 2017 ein Praktikum. Vom September 2017 bis August 2018 war er bei der städtischen Jugendarbeit der Stadt Kloten als Jugendarbeiter tätig. Dort war er insbesondere für die Projektleitung des Midnight Sports Kloten verantwortlich und konnte seine Erfahrungen in der Jugendarbeit weiter vertiefen.

Patrick Straub ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Effretikon. In seiner Freizeit widmet er sich gerne sportlichen Aktivitäten. Dabei verbringt er seine Zeit beim Joggen, Wandern oder Schwimmen gerne in der Natur oder ist bei schlechtem Wetter häufig im Fitnesscenter anzutreffen. Weiter liegt ihm der regelmässige Kontakt mit der Familie und Freunden sehr am Herzen.

Wir freuen uns über die Rückkehr eines bekannten Gesichts in die Jugendarbeit Thalwil und wünschen Patrick Straub viel Freude und Erfolg in seiner Arbeit. Herzlich willkommen!

Gemeindeschreiber


Patrick Straub Jugendarbeit Thalwil
 

Datum der Neuigkeit 29. Sept. 2018