Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Personelles: Pensionierung im DLZ PBV

Peter Kehrer, Bau- und Brandschutzkontrolleur, geht Ende April 2019 nach fast 14 Dienstjahren in Pension.

Durch seine grosse Erfahrung im Bauwesen war Peter Kehrer immer konstruktiv und mit viel Intuition auf den Baustellen und im Bewilligungsverfahren unterwegs. In den fast 14 Jahren hat sich baulich in Thalwil einiges verändert. Wie wohl kein anderer Mitarbeiter kennt Peter Kehrer diese Neu- und Umbauten: Denn alle Baustellen, Abnahmen und Bezugsfreigaben in Thalwil mussten über seinen Tisch. Mit der Wohnüberbauung Breiteli, der Überbauung Im Fink oder auch der Überbauung Bachtelstrasse stehen grosse Bauten an, deren Baufreigabe Peter Kehrer noch begleitet. Als Baupolizist musste er am Bauende auch immer wieder umsichtig auf Missstände hinweisen. Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit grosser Verantwortung, die er immer mit genügend Gelassenheit getragen hat.

Auch aufgrund seiner hilfsbereiten Art, seiner Frohnatur und dem aufgestellten Lachen wurde Peter Kehrer von seinen Mitarbeitenden als Kollege sehr geschätzt. Mit ihm am Tisch war man stets in spannende Gespräche verwickelt und erfuhr so manches über die Thalwiler (Bau-)Eigenheiten.

Wir danken Peter Kehrer im Namen der Behörden und Verwaltung herzlich für seine langjährige, tatkräftige Mitarbeit und freuen uns, dass er nun Zeit findet für seine privaten Aktivitäten.

Gemeindeschreiber



Datum der Neuigkeit 11. Apr. 2019