Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kulturtage Thalwil: Letzte Tage

Die Kulturtage Thalwil nähern sich dem Ende. Heute und am Samstag erwartet uns aber noch ein fulminantes Schlussbouquet: Am Freitag sind nochmals die Produktionen «Herzwärts» des Theater Thalwil und «Klangkokon» des Jugendchors zu erleben.

Mit grosser Spannung wird die Kooperation der Harmonie Thalwil mit dem filmpodium thalwil erwartet. Auf dem Platz beim Gemeindehaus kommt der Stummfilm «Die Weber» von 1927 zur Aufführung. Den eigens für die Aufführungen in Thalwil arrangierten Soundtrack steuert das fast 50-köpfige Blasorchester bei, unterstützt von einem versierten Stummfilmpianisten. Die Vorführungen finden am Freitag und Samstag jeweils um 22.15 Uhr statt.

Angefangen haben die Kulturtage mit einer inszenierten Hauptprobe, die uns ins Thalwil der 1930er Jahre führte. An der Schlussfeier vom Samstag, 19.30 Uhr, werden wir erfahren, ob das die geplante Jubiläumsfeier trotz überforderter Choreografen und streitsüchtiger Sänger doch noch zu einem guten Ende kommt. Wir sind gespannt! 

Einblicke in die Veranstaltungen, Installationen und Ausstellungen sowie Programmhinweise gibt es unter kulturtage-thalwil.ch und laufend auf den Facebook- und Instagram-Kanälen der Gemeinde Thalwil.  

Alle Details und Fotogalerie:
www.kulturtage-thalwil.ch

 


Theater Thalwil mit Herzwärts
 

Datum der Neuigkeit 27. Juni 2019