Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gotthardstrassenmarkt mit vielseitigem Angebot

Flanieren, stöbern, plaudern, alte Bekannte treffen, essen und trinken – der spätsommerliche Dorfmarkt auf der Gotthardstrasse hat viel zu bieten. Am Samstag, 31. August, von 9 bis 17 Uhr, ist es wieder soweit: Zahlreiche Vereine präsentieren sich auch dieses Jahr an einem Marktstand.

Die Treffsicherheit kann bei den Bogenschützen getestet werden, der Verein Abenteuerspielplatz schminkt fantasievoll Kindergesichter und auch die Spitex, der Elternverein, der Samariterverein und der Kulturraum sind vor Ort. 

Bei der Ludothek findet jedes Spielerherz das Richtige und die Stauffacherinnen verkaufen gehobenes Brockigut. Der Zweckverband Soziales Netzwerk Horgen (SNH) verkauft selbsthergestellte Erzeugnisse aus Garten und Küche und die soziale Auftragsvermittlung Etcetera informiert über ihren Aufgabenbereich. Der Verein Ökopolis bietet am Stand Solarvignetten der Energiegenossenschaft Zimmerberg an. Ein sportliches Highlight präsentiert dieses Jahr Engel & Völkers an ihrem Stand: Der junge Triathlet Robin Hermann wird vor Ort sein und «aus dem Nähkästchen» plaudern, sein Training und seine Wettkämpfe beleuchten und jedem/jeder Interessierten Tipps für sein/ihr persönliches Training geben.

Interessantes hat auch der Stand des Gesundheitssekretariates zu bieten. Dort wird Neuauflage der Neophyten-Tauschaktion (siehe nächster Beitrag) präsentiert. Die Besucherinnen erfahren, mit welchen einheimischen Sträuchern sie invasive Pflanzen in ihrem Garten ersetzen können. 

Feines Thalwiler Bier kann beim Verein Brauerei Fläsche degustiert werden, der einmal mehr mit dem HGV Grotto zusammen, bekannt für sein feines Risotto, für kulinarisches Wohl sorgt. Die Feuerwehr betreibt traditionell den Grillstand und verkauft dieses Jahr auch Feuerwehr-Artikel. Wer asiatisches Essen schätzt, findet beim Restaurant Kun Ming und bei Ariwan’s Thai Catering feine Köstlichkeiten. Der FC bietet Holländische Bitterballen, Coleslaw Salat, Ham- und Cheeseburger an.

Auch der Eishockey-Club sorgt im Zelt auf dem Postplatz für Verpflegung und ein spannendes Unterhaltungsprogramm bis 22 Uhr. Bei der Eisenwarenhandlung Vanoli findet erneut der beliebte Ausverkauf statt. 

Marktchefin / Gesundheits- und Freizeitkommission



Datum der Neuigkeit 22. Aug. 2019