Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Pensionierung: Danke für die Blumen, Tony!

Nach 31 Dienstjahren hat der Leitende Gärtner Anton (Tony) Kryenbühl die Gemeinde Thalwil verlassen, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Mit grossem persönlichen Engagement hat Tony  Kryenbühl seine Abteilung zu einem tollen Team geformt. Die gepflegten und wunderschön gestalteten Blumenrabatten, sowie die einfühlsame Betreuung der Trauernden bei der Gestaltung der Gräber zeichneten Tony Kryenbühl aus.

Dank seinem grossem Fachwissen für einheimische Pflanzen, Sträucher und Nachhaltigkeit im öffentlichen Grün, kann man sich in Thalwil das ganze Jahr an üppigen Blumenbeeten und Blumenwiesen erfreuen. Die Rabatten und das Strassenbegleitgrün wurden so angelegt, dass sich die Blühzeiten der unterschiedlichen Blumen und Pflanzen überlappen; so entsteht eine monatelang anhaltende Blumenpracht Tony Kryenbühl hat an speziellen Orten in der Gemeinde Sommerblumenwiesen angelegt, die ebenfalls wunderschön anzuschauen sind; für Insekten und Amphibien sind sie ein wahrer Segen. Die Blumenvielfalt auf dem Friedhof, welche sich angenehm zurückhält, aber dem Friedhof dennoch einen unverwechselbaren Charakter verleiht, ist ebenfalls sein Verdienst.

Wir danken Tony Kryenbühl im Namen der Behörden und Verwaltung herzlich für seine langjährige, tatkräftige Mitarbeit und freuen uns, dass er nun mehr Zeit findet für seine privaten Aktivitäten. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Gemeindeschreiber



Datum der Neuigkeit 12. Sept. 2019