Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Parkierungsverordnung: Stand der Umsetzung «Blaue Zone»

Anfang dieses Jahres ist eine neue Parkierungsverordnung in Kraft getreten. Die Umsetzungsarbeiten erfolgen seither etappenweise und sollen im Verlauf des nächsten Jahres abgeschlossen werden.

Als nächster grösserer Schritt wird demnächst die Zonenparkierung «Blaue Zone» eingeführt. Die Verkehrsanordnung «Blaue Zone Etzlibergquartier» ist bereits rechtskräftig, aber noch nicht signalisiert. Die Vorbereitungsarbeiten nehmen etwas mehr Zeit in Anspruch als geplant: Für die elektronische Registrierung, um die Berechtigung für das zeitlich unbeschränkte Parkieren in den Blauen Zonen zu erhalten, ist noch nicht einsatzbereit. Auf das Jahresende hin sollten jedoch die technischen Voraussetzungen vorhanden sein. Weitere Informationen werden folgen.

In der Zwischenzeit wurden die der Kantonspolizei Zürich beantragten Verkehrsanordnungen für die «Blaue Zone Seehaldenquartier» und «Blaue Zone Schweikrüti» verfügt. Die entsprechenden amtlichen Publikationen erfolgen am 15. November 2019 unter thalwil.ch/amtlichepublikationen.

Informationen zum Parkieren in Thalwil: thalwil.ch/parkieren

DLZ Sicherheit



Datum der Neuigkeit 14. Nov. 2019