Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Pensionierung René Wick

Ende Dezember 2019 geht René Wick nach sieben Dienstjahren in Pension. Im Januar 2013 begann René Wick als Weibel-Stellvertreter bei der Gemeinde zu arbeiten. Ab Juni 2014 war er zusätzlich als Aushilfe im Hallenbad und als Badwache und Badmeister in den Seebädern tätig. Nach der Sanierung des Hallenbads Schweikrüti, im Juli 2018, wurde René Wick als Badmeister Hallenbad mit einem Pensum von 60 Prozent angestellt.

René Wick hat sowohl in der Funktion als Weibel-Stellvertreter als auch als Badmeister im Hallenbad Schweikrüti immer viel Flexibilität und grossen Einsatz gezeigt. Seine hilfsbereite und fröhliche Art wurde von Badegästen wie auch von Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten sehr geschätzt. Kompetent hat er als Weibel-Stv. zum Beispiel bei den Wahl- und Urnengängen in der Gemeinde mitgearbeitet, genauso wie er Ansprechperson für die Hallen- und Seebadgäste war und zuverlässig für deren Sicherheit sorgte.

Die Gemeinde Thalwil muss noch nicht ganz auch René Wick verzichten: Für Einsätze im Rahmen der Wahlen und Abstimmungen im Jahr 2020 stellt er sich weiterhin zur Verfügung. Zudem wird er das Team Hallen- und Seebad bis Ende 2020 als Aushilfe unterstützen.

Wir danken René Wick im Namen der Behörden und Verwaltung herzlich für seine tatkräftige Mitarbeit und freuen uns, dass er seine Arbeitskraft im Jahr 2020, bei Bedarf, weiterhin zur Verfügung stellt.

Gemeindeschreiber



Datum der Neuigkeit 12. Dez. 2019