http://www.thalwil.ch/de/dorfleben/unserdorf/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=839639&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
27.10.2020 07:24:57


Sammelstelle Chilbiplatz wird zum Alten Schiessstand verlegt

Die Bauarbeiten am Chilbiplatz schreiten voran. Die Umgestaltung des Platzes wird schon sichtbar und soll spätestens Ende Mai abgeschlossen sein. Die Abfall-Sammelstelle Chilbiplatz muss aufgrund der Bauarbeiten temporär verschoben werden.

Seit 21. Januar 2020 befindet sich die Sammelstelle beim Alten Schiessstand (Dorfstrasse 71). Wie lange die Sammelstelle dort bleibt, ist noch offen.

Parallel zu dieser kurzfristigen Verlegung ist geplant, die Sammelstelle nicht zurück auf den Chilbiplatz zu bringen, sondern ganz zum Alten Schiessstand zu verlegen. Dafür läuft derzeit ein Baubewilligungsverfahren. Aufgrund von nötigen Bauarbeiten beim Alten Schiesstand kann es sein, dass die Sammelstelle temporär wieder auf den Chilbiplatz kommt. Weitere Informationen dazu folgen.

Plätz für die Sammelstelle wäre auf dem Chilbiplatz zwar genug, er soll mit der Umgestaltung aber zu einem attraktiven Aufenthaltsort für die Bevölkerung werden und auch weiterhin flexibel als Veranstaltungsplatz genutzt werden. Eine Abfall-Sammelstelle passt nicht in dieses Konzept.

DLZ Gesellschaft, Abfallwesen



Datum der Neuigkeit 21. Jan. 2020
  zur Übersicht