Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

 

Integrationsförderung


Integration bedeutet wirtschaftliche, soziale und kulturelle Einbindung aller Mitglieder der Gesellschaft mit dem Ziel Chancengleichheit zu erreichen. 



Integrationsförderung

Vielfältige Angebote


Sprachkenntnisse spielen bei der Integraion eine wichtige Rolle, aber auch bedarfsgerechte Information und Beratung. Die Gemeinde Thalwil unterstützt eine erfolgreiche Integration der Migrationsbevölkerung mit verschiedenen Angeboten.



Vielfältige Angebote

Deutschkurse


Deutschkurse für Migrantinnen und Migranten ohne bis fortgeschrittene Deutschkenntnisse auf allen Aufenthaltsstufen.



Deutschkurse

Grundlagen der Integrationsförderung


Im Leitbild hält die Gemeinde Thalwil als ersten Akzent fest: Die Einwohnerinnen und Einwohner von Thalwil fühlen sich in ihrer Gemeinde wohl und integriert. 



Grundlagen der Integrationsförderung