Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Legislaturziele des Gemeinderates


Der Gemeinderat befasste sich Mitte September 2014 an einer zweitägigen Klausur mit den Zielsetzungen für die neue Amtsperiode. Basis für die Diskussion waren die finanzpolitischen Zielsetzungen.

Von den knapp 30 Vorschlägen aus den Kommissionen nahm der Gemeinderat 18 ins Legislaturprogramm auf. Die Legislaturschwerpunkte und -ziele wurden wie bisher den Themenkreisen Rechtsschutz, Sicherheit, Gesundheit / Bildung / Soziales / Dienstleistungen der Gemeinde / Finanzen zugeordnet. Diese umfassen die wichtigsten Einflussfaktoren auf die Standortattraktivität von Thalwil. Die meisten Ziele werden jedoch in der Zusammenarbeit von verschiedenen Fachbereichen bearbeitet. Dazu gehören u.a. die Planungen, die Immobilienpolitik sowie Massnahmen gegen Littering und Vandalismus.
 
Legislaturziele_2014-2018_GR-Beschluss.pdf (219.0 kB)