Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinderat

Adresse: Alte Landstrasse 112, Postfach, 8800 Thalwil
Telefon G: 044 723 22 16 (Präsidiales)
E-Mail: gemeinderatskanzlei@thalwil.ch

gemeinderat thalwil  Der Gemeinderat mit Gemeindeschreiber: Hansruedi Kölliker, Richard Gautschi, Andreas Federer, Kurt Vuillemin, Ursula Lombriser, Peter Klöti, Märk Fankhauser, Pierre Lustenberger, Hanspeter Giger und David Brüllmann (v.l.n.r.)
 


Der Gemeinderat ist die Exekutive. Er besteht einschliesslich des Präsidenten aus neun Mitgliedern.

Der Gemeindeschreiber Pierre Lustenberger unterstützt und entlastet den Gemeinderat auf der strategischen Ebene. Er führt die Gemeinderatskanzlei.

Die allgemeinen Befugnisse des Gemeinderates sind in der Gemeindeordnung (GO) festgehalten.




zur Übersicht