Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Budget-Gemeindeversammlung
08.12.2010
20:00 Uhr

Ort:
ref. Kirche
8800 Thalwil
Organisator:
Gemeinde
E-Mail:
gemeindeschreiber@thalwil.ch
Voraussetzungen:
Zur Teilnahme an der Gemeindeversammlung werden die Stimmberechtigten der Gemeinde Thalwil eingeladen durch Publikation im „Thalwiler Anzeiger“ sowie durch die Zustellung des Weisungsheftes, das bei der Gemeindeverwaltung im Abonnement bestellt werden kann (Telefon 044 723 22 11).


Ergebnisse

Anzahl der anwesenden Stimmberechtigten: 327

Finanzen, Budget und Steuerfuss 2011
  • Das Budget 2011 wurde genehmigt und der Steuerfuss auf 80 Prozent festgelegt.

In der Laufenden Rechnung wurde die Kontogruppe "Seebäder" um CHF 70'500 erhöht. Die Stimmberechtigten wünschen sich im Bürger I keine Veränderung, das Bad soll weiterhin durch einen Badmeister betreut und nicht als öffentliche Seeanlage genutzt werden.

Die Stimmberechtigten haben die Investitionsrechnung 2011 in zwei Positionen geändert. Von einer Einzelperson wurden drei Streichungen beantragt:
  • Mit eindeutigem Mehr wurde die Streichung von CHF 500'000 für die Überdachung der Eisbahn Brand abgelehnt.
  • Mit 121 gegen 117 Stimmen wurde der Streichung von CHF 150'000 für eine Studie Areal Weiherscheune Gattikon angenommen.
  • Mit 137 gegen 124 Stimmen wurde die Streichung von CHF 50'000 für die Verlängerung der Passerelle Nord abgelehnt.

Zweckverband ARA Thalwil-Rüschlikon-Oberrieden, Totalrevision der Statuten
  • Der Totalrevision der Statuten wurde mit einer Gegenstimme zugestimmt.

Zuvor wurde ein Rückweisungsantrag klar abgeleht.