Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gut funktionierende und bedarfsorientierte Entsorgungsdienstleistungen zeichnen Thalwil aus, sei es bezüglich Abwasser oder Abfall.

Abwasserentsorgung


Für Planung und Bau des Abwasserentsorgungsnetzes ist das DLZ Planung, Bau und Vermessung zuständig. Für den laufenden betrieblichen Unterhalt des Netzes ist das DLZ Infrastruktur verantwortlich.

Abwasserentsorgung

Abfallentsorgung


Themen wie Abfallvermeidung, -verminderung, -verwertung, und -entsorgung werden heutzutage gross geschrieben. Schon die Kinder lernen in der Schule im Umweltunterricht den richtigen Umgang mit Wertstoffen.

Abfallentsorgung

Kein Littering - Abfall in den Abfall


Thalwil will eine saubere und gepflegte Gemeinde sein. Mit der Anti-Litteringkampagne "Abfall in den Abfall" geht sie gegen das allgegenwärtige Littering, die Verschmutzung des öffentlichen Raumes, vor.

Kein Littering - Abfall in den Abfall

Tote Tiere


Klein- und Haustiere werden durch den Abdecker, Michael Frey, abgeholt. Auf Privatgrund ist das Vergraben von Kleintieren bis zu einem Gewicht von 10 kg erlaubt.

Tote Tiere