Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Familien- und altersgerechte Wohnungen auf Areal Hofwisen


Die Gemeindeversammlung stimmte am 13. März 2014 dem Kauf der Liegenschaft Hofwisen im Dorfteil Gattikon (an der Sihlhalden- und Hofwiesenstrasse) zu.

Eine Initiative „für die Schaffung von preisgünstigen Wohnungen auf dem Areal Hofwisen Gattikon“ wurde eingereicht. Sie kam an der Budget-Gemeindeversammlung im September 2017 zur Abstimmung. Der Souverän entschied, dem gemeinderätlichen Vorgehensplan zu folgen, verlangte aber die Änderung des Mietpreissegements von mittel auf preisgünstig. Daraufhin zog Initiativkomitee die Initiative zurück.

Demnächst wird die Baukommission eingesetzt. Der Gemeinderat wünscht, dass Vertreter des Initiativkomitees in der Kommission mitwirken.


Dienstleistungszentrum

Name Telefon E-Mail
DLZ Liegenschaften 044 723 22 48 liegenschaften@thalwil.ch


Behörden

Name Telefon
Liegenschaftenkommission