Willkommen auf der Website der Gemeinde Thalwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

90 E-Bikes mehr auf den Thalwiler Strassen

Die E-Bike-Aktion der Gemeinde im vergangenen Monat war sehr erfolgreich: Insgesamt 90 E-Bikes wurden verkauft.

Die Aktion im Rahmen des Förderprogramms für nachhaltige Projekte im Energiebereich bot für alle Thalwilerinnen und Thalwiler eine Möglichkeit vom Förderprogramm zu profitieren.

Der Schwerpunkt des Förderprogramms liegt weiterhin auf der Beratung und Förderung energetischer Gebäudesanierungen. Auch der Umstieg auf erneuerbare Energien, z.B. durch Photovoltaikanlagen oder Anschlüsse an Fernwärmenetze, wird mit Förderbeiträgen unterstützt. Das Programm läuft noch bis Ende 2018.

Details zum Förderprogramm und zur Antragsstellung sind unter thalwil.ch/energie zu finden. Für Fragen steht Martin Schmitz, Energiebeauftragter, martin.schmitz@thalwil oder 044 723 23 43 zur Verfügung.

Datum der Neuigkeit 8. Juni 2018