Im Zuge der Bauarbeiten an der Bergstrasse wird die Sammelstelle Albisstrasse beim Parkplatz Friedhof umgestaltet. Es entsteht eine neue Unterflurcontainer-Sammelstelle. Die Umgestaltung beginnt Ende Dezember 2024 und wird bis Ende April 2025 andauern. In dieser Zeit kann an alternativen Sammelstellen entsorgt werden (entsorgungthalwil.ch/sammelstellen).
In Zusammenhang mit dem Umbau ist es dem DLZ Planung, Bau und Werke ein Anliegen, erneut auf die Nutzungsbedingungen und offiziellen Nutzungszeiten aller öffentlichen Sammelstellen hinzuweisen:
- Entsorgungszeiten:
- Montag bis Samstag 7 bis 19 Uhr
- Keine Entsorgung nachts und an Sonn- und Feiertagen
- Wertstoffe sind ausschliesslich in den dafür vorgesehenen Containern zu entsorgen.
- Das illegale Deponieren von Abfällen an den Sammelstellen ist verboten. Bei Zuwiderhandlung erfolgt eine Verzeigung. Umtriebsgebühren werden in Rechnung gestellt.
Weitere Informationen zu Entsorgungsdiensten finden Interessierte unter entsorgungthalwil.ch. Bei Fragen steht das DLZ Planung, Bau und Werke gerne unter 044 723 23 01 zur Verfügung.
DLZ Planung, Bau und Werke
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Abfallentsorgung |