Die vakante Stelle als Altersbeauftragte der Gemeinde Thalwil konnte im Oktober 2024 mit Karin Weidle besetzt werden.
Karin Weidle bringt eine breite Palette an Berufserfahrung mit: Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung arbeitete Karin Weidle in verschiedenen Branchen im Projektmanagement und der Administration. Zuletzt arbeitete sie bei der Stadt Winterthur in der Friedhofverwaltung und führte Bestattungsgespräche mit den Angehörigen der Verstorbenen. Nebenbei ist Karin Weidle seit über zwanzig Jahren selbstständige Komplementärtherapeutin.
Karin Weidle ist zuständig für die soziale Teilhabe und Integration der älteren Bevölkerung und die generationenübergreifende Aufklärungs- und Sensibilisierungsarbeit zu Themen, die die demografische Entwicklung mit sich bringt.
Sie freut sich, die Anliegen und Bedürfnisse der Thalwiler Seniorinnen und Senioren entgegenzunehmen, in die Altersarbeit der Gemeinde einfliessen zu lassen sowie gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Sie ist jeweils am Dienstag, Donnerstag und Freitag telefonisch erreichbar unter 044 723 24 72. Die offenen Sprechstunden finden jeweils am Dienstag von 14 bis 16 Uhr und am Freitag von 9 bis 11 Uhr im Blumenhof an der Alten Landstrasse 110a in Thalwil statt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Die Gemeinde Thalwil heisst Karin Weidle herzlich willkommen und wünscht ihr viel Freude und Erfüllung bei ihrer Arbeit.
Präsidiales
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Altersbeauftragte |