Insgesamt 58 Thalwiler Sportlerinnen und Sportler kamen im Sportjahr 2025 bei Schweizer-, Europa- oder Weltmeisterschaften zu Medaillenehren. Die Disziplinen sind äusserst vielfältig: Bogenschiessen, Rhythmische Gymnastik, Rudern, Orientierungslauf, Leichtathletik, Pendelstafette, Wakeboarden, Schwimmen, Wasserball, Qwan Ki Do, Handball, Beach Soccer, Beach Sprint, Jiu Jitsu, Golf, Tanzsport und Segeln.
Traditionell ehrt die Gemeinde Thalwil ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler im Mai mit einer Veranstaltung und einem Apéro. Diese sogenannte «Sportlerehrung» fand heuer zum ersten Mal in der unterirdischen Doppelturnhalle Feld-Berg statt. Im Rahmen der Ehrung vom Donnerstag, 21. Mai 2026, erhielten die Sportlerinnen und Sportler ihren Preis – einen Gutschein vom Handwerker- und Gewerbeverein Thalwil – und wurden mit einem gebührenden Applaus geehrt.
Die Gesellschaftskommission sowie der ganze Gemeinderat gratuliert den Athletinnen und Athleten sowie ihren Vereinen, Trainerinnen und Trainern sowie Unterstützern herzlich zu den erbrachten Leistungen und wünscht ihnen alles Gute und viel Erfolg für die weiteren sportlichen Ziele, Wettkämpfe und Meisterschaften.
Gesellschaftskommission
Zugehörige Objekte
| Name |
|---|
| Sportlerehrung |
