- Durchgehend: Telefon 044 723 23 90
- Ausserhalb der Bürozeiten erfolgt teilweise eine automatische Umleitung in die Einsatzzentrale Kapo Zürich.
Gas- und Wasserversorgung
Für erste Hilfestellungen
- Gasgeruch – was tun? (siehe dazu Information im Onlineschalter)
- Wasserleitungsbruch – was tun? (siehe dazu Information im Onlineschalter)
Ausserhalb der Geschäftszeiten: Telefon 044 721 11 09.
Störung an Gasgeräten
Wenden Sie sich an den Gerätelieferanten oder an Ihren Wartungsdienst.
Störung an Sanitärapparaten
Wenden Sie sich an einen Sanitär-Installateur
Störung an Gebäude-Abwasserleitungen
Wenden Sie sich an eine Kanalreinigungsfirma
Beseitigung von Tierkadavern
Während der Geschäftszeiten: DLZ Infrastruktur, Telefon 044 723 23 15
Ausserhalb der Geschäftszeiten: KVA Horgen, 044 718 24 24
Spezielle Pikettdienste
Bleibt die Verwaltung infolge Feiertage über eine längere Zeit geschlossen, wird jeweils zusätzlich für andere Verwaltungseinheiten ein Pikettdienst organisiert. Diese Angaben werden im Voraus bekannt gegeben. Gleichzeitig werden auch allfällige Änderungen im Entsorgungsfahrplan (Kehricht, Grüngut, Karton, Altpapier usw.) sowie bei den Öffnungszeiten des Hallenbads Schweikrüti publiziert.