Für die Meldung des Zählerstandes erhalten die Kundinnen und Kunden der Gas- und Wasserversorgung eine Ablesekarte. Der Zählerstand kann via QR-Code digital übermittelt werden, alternativ füllen die Kundinnen und Kunden die Karte manuell aus und retournieren sie per Post.
Möchten Sie ihren Verbrauch checken oder letzte Rechnungen vergleichen? Das ist im Kundenportal möglich.
Kundenportal: Login erstellen und registrieren – so funktionierts:
- Erstellen Sie ein Gemeinde-Benutzerkonto unter Mein Konto oder melden Sie sich mit einem bestehenden Konto an.
- Wenn Sie ein neues Gemeinde-Benutzerkonto erstellen, erhalten Sie per Mail einen Link zur Bestätigung. Folgen Sie dem Link und melden Sie sich im Benutzerkonto an.
- Eingeloggt im Gemeinde-Benutzerkonto sehen Sie das Kundenportal der Gas- und Wasserversorgung.
- Um auf die Services zuzugreifen, registrieren Sie sich mit ihrer Kundennummer und der Zählernummer, die Sie auf einer letzten Rechnung oder Ablesekarte finden.
Geschäftskunden übermitteln die Zählerstände mittels QR-Code, füllen die Ablesekarte manuell aus oder melden die Zählerstände per E-Mail an abowesen[at]thalwil.ch.
Wer die Wohnung wechselt oder wegzieht, sollte dies dem Abodienst der Gasversorgung mitteilen. Dies erfolgt am einfachsten per E-Mail auf abowesen[at]thalwil.ch mit Angaben der Verbrauchszahlen sowie der alten und neuen Rechnungsadresse.
Kontakt
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Name Vorname | Funktion | Telefon | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Betrieb Gas Wasser | 044 723 22 75 | gas.wasser@thalwil.ch |